Tat Nr. 83
Wir setzen uns für die tiergerechte Haltung in Fischzuchten ein

Fischzuchten boomen, weil sie eine echte Alternative zum Wildfang darstellen. Wir setzen uns dafür ein, dass die Fische tierschutzkonform gehalten werden.

Fischzuchten boomen, weil sie eine gute Alternative zum Wildfang darstellen. Wir setzen uns dafür ein, dass die Fische tierschutzkonform gehalten werden.

Die Vorteile der Aquakulturen liegen auf der Hand: Sie entlasten bedrohte Wildbestände und führen zu kürzeren Transportwegen, sowie besseren Produktionsbedingungen. Aber auch Fische in Zuchten müssen tierschutzkonform gehalten werden. Das ist uns wichtig. Wir haben daher den Schweizer Tierschutz (STS) beauftragt, zu untersuchen, welche Probleme in der konventionellen Fischzucht in puncto Tierwohl bestehen. Basierend auf den Erkenntnissen dieser Studie überprüfen wir regelmässig die uns beliefernden Zuchten im Hinblick auf deren Umsetzung des Tierschutzes und erarbeiten, wo nötig, tierfreundliche Alternativen. Zudem sind in unserem Sortiment heute bereits 27,7 Prozent aller Zuchtfische mit der Knospe von Bio Suisse ausgezeichnet und 34,8 Prozent ASC zertifiziert. (Foto: Charly Rappo)

Unsere Partner

Eigenmarken und Gütesiegel

Unsere neusten Taten

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.