Tat Nr. 337
Wir ermöglichen Sporttalenten den Weg an die Weltspitze

Zwischen 2016 und 2022 waren wir Partnerin der Stiftung Schweizer Sporthilfe und förderten damit hoffnungsvolle Schweizer Sporttalente. Denn erfolgreiche Athletinnen und Athleten sind wichtige Vorbilder für Jugendliche und tragen aktiv zur Bewegung in der breiten Bevölkerung bei.

Die Stiftung Schweizer Sporthilfe unterstützt jährlich rund 1 000 leistungsorientierte Sporthoffnungen aus mehr als 50 Sportarten. Besonders im Nachwuchsalter und in Randsportarten hilft sie Nachwuchssportlern und ihren Familien, die finanziellen Herausforderungen zu bewältigen. Als Partnerin der Sporthilfe gelang es uns, noch mehr jungen Sporttalenten zum Durchbruch zu verhelfen. (Foto: Merlin Muth (EGO-Promition) / Mountainbikerin Noëlle Buri)

Coop ist Partnerin der Stiftung Schweizer Sporthilfe.
(Foto: Martin Rindlisbacher / OL-Läuferin Simona Aebersold)

Seit Jahren engagieren wir uns für eine vielseitige Sport- und Bewegungsförderung: So unterstützen wir Bewegungsprojekte mit dem Ziel, Kinder und Eltern für einen gesunden Lebensstil und die Bedeutung von regelmässiger Bewegung zu sensibilisieren. Ebenso fördern wir den Laufsport und engagieren uns an regionalen, kantonalen und eidgenössischen Turnfesten als Sponsorin.

Unser umfassendes Engagement haben wir bereits von 2016 bis 2019 ausgebaut und zusammen mit der Schweizer Sporthilfe Athletinnen und Athleten gefördert. Seit 2021 setzen wir die Partnerschaft mit der Schweizer Sporthilfe fort und fördern damit weiterhin Sporttalente auf ihrem Weg an die Weltspitze.

Unsere Partner

Unsere neusten Taten

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.