Tat Nr. 286
Unsere Unterstützung des «Parc animalier de Servion»

Wir haben den «Parc animalier de Servion» im Waadtland, der sowohl Zoo als auch Tropiquarium ist, 10 Jahre lang unterstützt. Der Park hat von uns Zuwendungen im Rahmen von 1 Million Franken erhalten.

Bis Ende 2019 haben wir uns dort in drei verschiedenen Bereichen für ein nachhaltiges Tierpark-Erlebnis engagiert. Zum einen haben wir uns gemeinsam mit dem Team des Tierparks für den Schutz bedrohter Tierarten eingesetzt. Zum Beispiel für den Sibirischen Tiger, die Seidenaffen oder die Schneepanther. Für letztere haben wir ein Projekt mit 380 000 Franken unterstützt, das den Bau eines eigenen Parks vorsieht. Des Weiteren haben wir uns in diesem Waadtländer Zoo und Tropiquarium für den Einsatz erneuerbarer Energien starkgemacht, beispielsweise zum Heizen des Tropiquariums. Und drittens haben wir uns für ein Mobilitätskonzept eingesetzt, damit bereits die Anreise der Besucher nachhaltig ist.

Unsere Partner

Unsere neusten Taten

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.