Tat Nr. 280
Gemeinsam mit dem SRK unterstützen wir Menschen in Not

Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren eng mit dem Schweizerischen Roten Kreuz (SRK) zusammen, um Menschen in Not schnell und unkompliziert zu helfen. Diese Zusammenarbeit haben wir 2015 intensiviert und sind seither offizielle Partnerin des SRK.

Dank dieser bevorzugten Partnerschaft mit dem SRK können wir bei Katastrophen im In- und Ausland gemeinsam noch gezielter einen Beitrag für Nothilfe und Wiederaufbau leisten. Das SRK stellt mit seiner weltweiten Vernetzung sicher, dass die Spenden am richtigen Ort ankommen. Mit Coop und dem SRK treffen sich zwei traditions- und erfolgreiche Unternehmen in einer Partnerschaft, die Menschen in Not in der Schweiz und im Ausland zugutekommt.

Gleichzeitig unterstützen wir weiterhin die langjährige Aktion 2 x Weihnachten des SRK. Dafür spenden wir jährlich Waren im Wert von rund 350 000 Schweizer Franken. Dieses Engagement leben wir bereits seit 1996. Um die Aktion noch besser zu unterstützen, haben wir uns entschieden, ab 2017 Trägerin von «2 x Weihnachten» zu werden. (Foto: Schweizerisches Rotes Kreuz SRK)

  • Seit 2015 sind wir offizielle Partnerin des SRK und haben seither die Zusammenarbeit intensiviert.
    Foto: Stefan Bohrer
  • Das die Spenden am richtigen Ort ankommen, wird durch das SRK mit seiner weltweiten Vernetzung sichergestellt.
    Foto: Georgios Kefalas

Unsere neusten Taten

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.