Tat Nr. 271
Wir haben die Aktion Bike4Car unterstützt

Wir sind gemeinsam mit Jumbo die grösste Velohändlerin der Schweiz. Deshalb haben wir von 2014 bis 2017 die nationale Sommeraktion Bike4Car von EnergieSchweiz und der Klimaschutzbewegung myblueplanet unterstützt.

Bereits zum dritten Mal unterstützen wir die nationale Aktion Bike4Car von EnergieSchweiz und der Klimaschutzbewegung myblueplanet.

Bei der jährlichen Sommeraktion Bike4Car konnten unsere Kundinnen und Kunden während einer Woche ihr Auto gegen ein E-Bike von Coop Bau+Hobby eintauschen. Wenn sie nach der kostenlosen Testfahrt mit E-Bikes, welche überwiegend das vom WWF empfohlene Topten Logo trugen, von den Vorzügen der nachhaltigen Elektromobilität überzeugt waren, profitierten sie beim Kauf des geliehenen E-Bikes von Rabatt

E-Bike fahren lohnt sich mehrfach. Eine Studie des BfE belegt, dass für 80 Prozent der E-Bike-Besitzerinnen und -Besitzer das E-Bike das wichtigste oder das zweitwichtigste Verkehrsmittel im Rahmen der Alltagsmobilität geworden ist. Im Durchschnitt legt ein E-Biker rund 2 600 km pro Jahr mit seinem Elektrovelo zurück und bereits jedes fünfte verkaufte Velo ist heute ein E-Bike. Das hat positive Auswirkungen: Allein 2013 konnten dank der Verlagerung vom Auto aufs E-Bike 42 000 Tonnen CO2-Äquivalente eingespart werden. Zudem wird die Verkehrsinfrastruktur entlastet.

Unsere Partner

Eigenmarken und Gütesiegel

Unsere neusten Taten

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.