Tat Nr. 216
Wir bauen unsere Supermärkte nach Minergie-Standard

Über zwei Drittel unseres gesamten Energieverbrauchs fallen in den Verkaufsstellen an. Aus diesem Grund setzt unsere Energie- und CO2-Vision den Hebel hier an.

Coop Supermärkte sind nach Minergie-Standard gebaut.

Seit 2007 realisieren wir alle Neu- und Umbauten unserer Supermärkte nur noch nach Minergie-Standard. Dadurch benötigen diese Gebäude 20 Prozent weniger Strom und 40 Prozent weniger Heizwärme als die bisherigen Verkaufsstellen. Schon heute erfüllen über 539 unserer Supermärkte den Minergie-Standard.

  • Die neuen Coop-Supermärkte benötigen 20% weniger Strom als die alten Filialen.
    Fotos: Markus J. Hässig

Diese Massnahme ist Teil unserer CO2-Vision, mit der wir von 2008 bis 2022 das Ziel verfolgten, bis 2023 in den direkt beeinflussbaren Bereichen CO2-neutral zu sein. Mit unserer Nachhaltigkeitsstrategie ab 2022 streben wir für die ganze Coop-Gruppe Netto-Null-Emissionen bis spätestens 2050 an.

Unsere neusten Taten

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.