Tat Nr. 197
Gemeinsam mit dem WWF schützen wir das Klima

Im Jahr 2006 waren wir Gründungsmitglied der WWF Climate Savers, bzw. der früheren WWF Climate Group, und sind heutiger Climate Partner des WWF.

Coop arbeitet mit dem WWF zusammen, um die CO2-Emissionen zu reduzieren.

In diesem Zusammenhang haben wir uns verpflichtet, möglichst wenig CO2 zu verursachen, und konnten den jährlichen CO2-Ausstoss im Vergleich zu 2008 jedes Jahr senken. 2020 haben wir bereits eine Reduktion von 30 Prozent erreicht. Zu unseren wichtigsten Massnahmen zählen Minergie-Standard bei Um- und Neubauten, Beleuchtung mit LED, Installationen von CO2-Kälteanlagen und Nutzung der Abwärme von Kälteanlagen.

Auch setzen wir Holzschnitzelfeuerung, Wärmepumpen und Biodiesel ein und verlagern, wo immer möglich, Warentransporte von der Strasse auf die Schiene. Daneben fördern wir energieeffiziente Geräte, zum Beispiel mit Oecoplan und Topten. (Foto: Heiner H. Schmitt)

Unsere Partner

Weitere Taten zu diesem Thema

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.