Tat Nr. 184
Biologische Orchideen

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern, dem Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL) und Van der Weide in den Niederlanden, haben wir 2014 Orchideen auf den Markt gebracht, die biologisch produziert und zertifiziert waren.

Coop Orchideen sind biologisch produziert und zertifiziert.

Den hohen Wärmebedarf, den Orchideen haben, deckte Van der Weide mittels Wärmepumpen ab, wobei kein CO2 anfiel. Für die Beleuchtung der viel Licht benötigenden Blumen kam Öko-Strom zum Einsatz. Das FiBL hatte den niederländischen Produzenten zuvor bei der Umstellung auf die Bio-Produktion über mehrere Jahre eng begleitet und beraten. Die biologischen Orchideen waren bei Coop Bau+Hobby von 2014 bis 2019 im Angebot. Über diese Zeitspanne haben wir 62 000 Exemplare verkauft und so zur Einsparung von CO2 beigetragen.

Unsere Partner

Eigenmarken und Gütesiegel

Weitere Taten zu diesem Thema

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.