Tat Nr. 159
Mit Swiss Alpina schliessen wir den PET-Kreislauf

Bei unseren Eigenmarken entwickeln wir die Verpackungen laufend weiter, um möglichst viel Material einzusparen.

Coop entwickelt die Verpackungen seiner Eigenmarken laufend weiter, um möglichst viel Material einzusparen.

So hat zum Beispiel unser Produktionsbetrieb Pearlwater im 2012 die Mineralwasserflaschen der Eigenmarken Swiss Alpina und Prix Garantie neu gestaltet: Ihr Gewicht wurde durch leichteres Material und kleinere Deckel reduziert. Zusätzlich konnte die dazugehörige Plastikfolienverpackung optimiert werden. Erzielte Einsparung: 285 Tonnen Plastik jährlich (Tat Nr. 383). Ausserdem haben wir im Jahr 2016 den Anteil Recycling-PET in den Flaschen von 25 Prozent auf 30 Prozent erhöht. (Foto: Ferdinando Godenzi)

Nun setzen wir beim beliebten Mineralwasser der Eigenmarke Swiss Alpina komplett auf Recycling-PET. Die jährlich 24,5 Millionen Wasserflaschen sind zu 100 Prozent aus wiederverwertetem Schweizer PET und in allen Verkaufsstellen der Schweiz zu finden. Damit schliessen wir den PET-Kreislauf und schenken jeder Flasche ein weiteres Leben.

Weitere Taten zu diesem Thema

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.