Tat Nr. 144
Tierwohl geht vor – auch beim Pferdefleisch

Seit Anfang 2013 beziehen wir Pferdefleisch nur aus kontrollierten Betrieben in Europa, bei welchen die hohen Schweizer Tierschutzstandards eingehalten werden.

Coop bezieht Pferdefleisch nur noch aus kontrollierten Betrieben in Europa, bei welchen die hohen Schweizer Tierschutzstandards eingehalten werden.

Betriebe aus Übersee konnten die hohen Anforderungen, die wir ans Tierwohl stellen, nicht garantieren. Darum kommt das Pferdefleisch für unsere Läden nur noch von kontrollierten Betrieben in Europa – konkret aus Frankreich, Spanien und der Schweiz. Unsere Partnerorganisationen, wie beispielsweise die GVFI International AG und die unabhängige Kontrollstelle Société Générale de Surveillance (SGS), prüfen vor Ort, ob die Tierschutzverordnungen tatsächlich eingehalten werden. Denn auch für Fleisch aus dem Ausland verlangen wir die hohen Schweizer Tierschutzstandards. (Foto: Arno Balzarini)

Unsere Partner

Unsere neusten Taten

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.