Tat Nr. 108
Gemeinsam mit dem WWF fördern wir den nachhaltigen Konsum

Bereits seit 2006 sind wir Partner der Umweltorganisation WWF. Unsere Absicht: bei unseren Kundinnen und Kunden das Bewusstsein für nachhaltiges Konsumverhalten zu schärfen und ein entsprechendes Sortiment aufzubauen.

Seit 2006 ist Coop Partner der WWF-Umweltorganisation.

Zusammen mit dem WWF engagieren wir uns beispielsweise in den Bereichen Fisch, Palmöl, Soja, Holz und Papier. Ausserdem realisieren wir gemeinsam Projekte mit dem Ziel, Energie zu sparen und den CO2-Austoss zu verkleinern. Seit 2015 arbeiten wir noch enger mit dem WWF zusammen. So fördern wir gemeinsam unsere Eigenmarke Oecoplan, die «grüne» Alternativen für Haushalt, Büro und Garten bietet.

2022 haben wir weitgehende Ziele bis 2026 mit dem WWF verabschiedet. In diesem Rahmen engagieren wir uns verstärkt für den Klimaschutz und Gewässer, die Biodiversität und kritische Rohstoffe. (Foto: Bernard De Wetter / WWF)

Unsere Partner

Eigenmarken und Gütesiegel

Unsere neusten Taten

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte laden Sie die Seite erneut.